Keramik

Seit ebenfalls 40 Jahren ist die Keramik von Lothar Spohr fester Bestandteil des Angebotes im Tee&Gewürzkontor. Der Keramik-Meister hat seine Werkstatt in Wolfhagen (Landkreis Kassel) und produziert dort sein vielfältiges Sortiment an Gebrauchskeramik. Eine Besonderheit ist dabei die Verwendung des mit Mikroorganismen (EM) fermentierten Tons, der nach dem Brand positiven Einfluss auf die im Gefäß bewahrten Lebensmittel nimmt. Näheres dazu auf der Homepage des Keramikers.

http://www.spohr-keramik.de/

In der Werkstatt entsteht in handwerklicher Arbeit alles rund um den Tee: Kannen bis 2,5 Liter Größe, Stövchen, Teeschalen und Tassen, Teller, Krüge, Vasen und vieles mehr. Unsere Kunden können sich aber auch Keramik nach ihren Wünschen anfertigen lassen.

Die fröhliche Farbigkeit der Keramik, das klare Design und die günstigen Preise machen sie beliebt bei Jung und Alt.